Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in

Für unseren Hauptsitz in Krailling bei München suchen wir Sie als:

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in

im internationalen Service-Innendienst

 

Sie erwarten folgende Aufgaben:

  • Angebots- und Auftragsbearbeitung im Ersatzteilverkauf
  • Auftragsbearbeitung bei Umbauten
  • Auftragsabwicklung Kundenreklamationen
  • Organisation von Import/Export-Sendungen speziell für den asiatischen Raum
  • Bestimmen von Warentarifnummern, Exportkontrolle
  • Reisemanagement (Flug-/Hotelbuchungen, Visa)
  • Unterstützung der Serviceleitung in organisatorischen Aufgaben
  • Allgemeiner Schriftverkehr und Kundenmailings

 

Sie bringen folgendes Profil mit:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Assistenz, gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares Studium
  • Erfahrung im internationalen Service, speziell im Bereich des weltweiten Import / Export
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogramm MS Navision wünschenswert
  • Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse sind erforderlich