Für unseren Hauptsitz in Krailling bei München suchen wir Sie als:

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

in der Auftragsabwicklung


Sie erwarten folgende Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung im Ersatzteilverkauf
  • Auftragsbearbeitung von Maschinenprojekten
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Faktura- und Mahnwesen
  • Organisation und Abwicklung von Import- / Export-Sendungen unter Einhaltung der Zollbestimmungen
  • Unterstützung der Zollabteilung (Exportkontrolle, Tarifierung von Waren)
  • Allgemeine Korrespondenz

Sie bringen folgendes Profil mit:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne in einer Spedition oder im Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im internationalen Service, speziell im Bereich des weltweiten Imports/Exports
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen, MS Navision wünschenswert
  • Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich