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After Sales

Unser Serviceversprechen ​

Effizient, unkompliziert und vor allem eines: professionell! Das ist das Serviceversprechen, das wir als InnoLas Solutions unseren Kund*innen geben. Bei uns profitieren Sie stets von der langjährigen Erfahrung unserer Expert*innen.  

Trotz bester Technik können im laufenden Betrieb Störungen auftreten, beispielsweise durch Verschleiß oder Fehlbedienung. Hierbei gilt es, Ausfallzeiten und damit Kosten geringstmöglich zu halten.

Um unsere Kund*innen entsprechend ihrer Bedürfnisse individuell zu bedienen, haben wir ein spezielles Serviceportfolio entwickelt. Dabei setzen wir auf folgende Kernpunkte:   

  • Erreichbarkeit 24/7 
  • Kurze Reaktionszeiten
  • Optimales Ausschöpfen der technischen Möglichkeiten 
  • Weltweites Servicenetzwerk 
  • Regelmäßige Schulungen von Kundenpersonal und Mitarbeiter*innen 
  • Hohe Verfügbarkeit von Ersatzteilen
  • Innovative Lösungen je nach Kundenbedürfnis 
  • Konstruktive Kundenkommunikation 

Original-Ersatzteile

Be original, be InnoLas Solutions

Wir arbeiten ausschließlich mit Original-Ersatzteilen. Alle Ersatzteile entsprechen den hohen Qualitätsvorgaben der InnoLas Solutions und garantieren Ihnen einen langfristigen Werterhalt Ihrer Produktionsanlagen. Qualitätskontrollen führen wir regelmäßig durch. 

Unser international erfahrenes Serviceteam hilft Ihnen bei der Identifizierung der benötigten Ersatzteile und sorgt für einen reibungslosen internen Ablauf. Auf diesem Weg garantieren wir, dass Ersatzteile und -komponenten Sie umgehend erreichen.  

Vorteile:

  • Höchste Produktqualität 
  • Minimierung von Anlagenausfällen und Instandhaltungskosten 
  • Steigerung der Produktivität durch hohe Anlagenverfügbarkeit 
  • Bereitstellung von Ersatzteilen auch für ältere Anlagen 
  • Verlängerung der Anlagenlebensdauer 

Remote Support

Unsere Diagnosen: grenzenlos

Inzwischen stehen unsere Anlagen in sechs von sieben Kontinenten. Mittels Remote Control lassen sich lokale Probleme kurzfristig und kostengünstig beheben. Als Unternehmen stellen wir an uns den Anspruch, unsere Kund*innen über Ländergrenzen hinweg nicht nur eine schnelle Fehlerdiagnose, sondern auch eine effiziente Problemlösung zu liefern.  

Unser Remote Support ist hier 24/7 für Sie der richtige Ansprechpartner: Fachexpert*innen analysieren die Problematik gemeinsam mit Ihren Techniker*innen vor Ort und geben qualifizierte Unterstützung im Falle eines Problems oder Anlagenstillstands.  

Vorteile:

  • Ortsunabhängiger Zugriff  
  • Fehlerermittlung und Problembehebung in Echtzeit 
  • Kosten- und Zeitersparnis im Falle einer technischen Störung 
  • Direkter und schneller Zugang zu Spezialist*innen 
  • Report Option für zukünftige Serviceeinsätze 

Datenbrille

Virtual Communication

Wir gehen voran, wenn es darum geht, Kunden einen modernen Service zu bieten. Dementsprechend setzen wir auf modernste Kommunikationstechnologien mit höchstem Standard, um mit unseren Kund*innen flexibel zu interagieren. 

Schnelle Diagnose und einfache Kommunikation: Unsere Datenbrille verbindet Ihre Techniker*innen direkt mit den Expert*innen der InnoLas Solutions. Durch die gleichzeitige Kommunikation über Ton und Bild werden Fehlerquellen schneller ermittelt und Ausfallzeiten im Störungsfall reduziert. Darüber hinaus minimieren der direkte Informationsfluss und die verbesserte Informationsqualität Missverständnisse, wie sie beispielsweise durch Sprachbarrieren entstehen können.  

Vorteile:

  • Kürzere Stillstandzeiten in der Produktion  
  • Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit 
  • Vermeidung von Serviceeinsätzen und somit Kosten 
  • Hoher Schulungseffekt für Kundenpersonal 
  • Mehrere Spezialist*innen arbeiten gleichzeitig an der Fehlerbehebung 

Upgrades

Immer up-to-grade

Sie haben eine ältere Anlage der InnoLas Solutions im Einsatz? Kein Problem, denn über unsere vielseitigen Upgrades lassen sich auch ältere Anlagen an aktuelle Marktbedürfnisse anpassen. Ersetzen Sie beispielsweise aktuelle Verschleiß- durch langlebigere Einzelteile der neuesten Generation und senken Sie Ihre Betriebskosten somit nachhaltig. Im Rahmen eines Upgrades können Sie zudem die neusten Technologien in Ihre Bestandsanlagen integrieren lassen und somit deren Lebensdauer maßgeblich verlängern. 

Durch unsere Upgrades reduzieren Sie jedoch nicht nur die Wartungskosten oder das Investitionsvolumen Ihres Unternehmens. Denn neben einer Effizienzsteigerung liefert eine höhere Flexibilität Ihnen zusätzlich ein Vorteil gegenüber dem direkten Wettbewerb. 

Gerade beim Einstieg in neue oder bewegte Märkte sind Upgrades oder der Umbau von Anlagen häufig eine sich lohnende Investition, um die laufenden Kosten niedrig zu halten. 

Vorteile:

  • Geringere Investitionskosten im Vergleich zur Neuanschaffung 
  • Schnellere Verfügbarkeit im Vergleich zur Neuanschaffung 
  • Sicherung der Anlageninvestitionen 
  • Niedrige TCO 
  • Höhere Flexibilität in der Produktion 

Upgrades:

  • Garantieverlängerung 
  • Kombinierte Serviceverträge / Wartungsverträge 
  • Durchsatzsteigerung 
  • Anpassung der Substratgröße (M4, M6) 
  • Austausch der Laserquelle 

Trainings

Keep your employees motivated

Geschulte Mitarbeiter*innen sind das A&O. Nicht nur sind sie motivierter, auch betreuen sie das ihnen zugeteilte Equipment aufgrund ihrer Fachkompetenz besser als ungeschulte Kolleg*innen.  

Halten Sie Ihr Fachpersonal durch regelmäßige Schulungen und Trainings auf dem aktuellen Wissensstand, um auf ungeplante Produktionsunterbrechungen schneller und effektiver zu reagieren und mögliche Störungen zu minimieren. Letztendlich holen Sie so nicht nur das Maximale aus Ihrer Anlage heraus, sondern vor allem auch aus Ihrem Endprodukt.  

Während unseren Schulungen stehen die Bedürfnisse unserer Kund*innen stets im Vordergrund. Neben verschiedenen Trainings für Wartungspersonal oder zur Bedienung von Anlagen bietet die InnoLas Solutions daher auch individuelle Prozessschulungen an. Unsere Servicetechniker*innen führen alle Trainings und Schulungen direkt an der Anlage bei Ihnen vor Ort oder alternativ in unserem hauseigenen Laser-Applikationszentrum durch. 

Vorteile:

  • Geschulte und motivierte Mitarbeiter*innen 
  • Höhere Anlagenverfügbarkeit durch geschultes Fachpersonal 
  • Schnellere und effizientere Wartungsarbeiten 
  • Höhere Produktivität 
  • Prozesssicherheit 

Trainingspakete:

  • Instandhaltung und Wartung 
  • Anlagenbedienung 
  • Fehlerbehebung und -identifizierung 
  • Prozessschulungen 
  • Laserschutzschulungen 

Modulare Servicepakete

Ganz nach individuellem Bedürfnis

Als Kund*in der InnoLas Solutions stellen Sie sich aus unserem Portfolio Ihr Servicepaket individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Ihre gewünschten Leistungen können Sie dabei in regelmäßigen Abständen an die aktuelle Situation Ihres Unternehmens anpassen. Im Gegensatz zu klassischen Serviceverträgen bieten Ihnen unsere modularen Servicepakete die Möglichkeit, unabhängiger und flexibler zu agieren.  

Vorteile:

  • Individuell zugeschnittene Serviceverträge 
  • Hohe Flexibilität  
  • An den Lebenszyklus der Anlage angepasste Module  
  • Nachhaltige Reduzierung der Betriebskosten 
  • Hoher Kosten-/ Nutzeneffekt  

Portfolio:

  • Servicevertrag 
  • Wartung und Inspektion 
  • 24/7 Hotline 
  • Trainings 
  • Kontingent für Servicetechnikerbesuche 
  • Zeitkontingente im Laser-Applikationszentrum 
  • Datenbrille 
  • Remote Support 
  • Upgrades 

Wartung und Inspektion

Only a maintained system is a long-term system

Regelmäßige Inspektionen nach vorgegebenen Checklisten dienen dazu, den aktuellen Zustand Ihrer Anlage zu dokumentieren und durch präventive Maßnahmen einen ungeplanten Stillstand zu vermeiden.  

Anhand der gewonnenen Erkenntnisse lässt sich die Wartung einer spezifischen Anlage optimieren. Auf diesem Weg können die Anlagenverfügbarkeit hochgehalten, notwendige Reparaturen langfristig geplant und somit eine zuverlässige Produktionsplanung für die Kundenseite garantiert werden. 

Mit einer Anlageninspektion lassen sich zudem zusätzliche Schulungen, der Austausch von vordefinierten Ersatz- oder Verschleißteilen oder die Optimierung von Prozessparametern kombinieren. 

Vorteile:

  • Minimierung ungeplanter Anlagenstillstände 
  • Höhere Anlagenverfügbarkeit
  • Überprüfung der Aktivitäten durch Fachexpert*innen  
  • Schulung der Mitarbeiter*innen im Bereich Instandhaltung 
  • Absicherung der Anlageninvestition 

Erreichbarkeit 24/7

Always by your side

Als modernes und innovatives Unternehmen gilt auch hier stets unser Serviceversprechen. Über unseren Service Desk nehmen wir Ihre Anfragen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche entgegen. Egal, ob es sich um Fragen zu Ersatzteilen oder um technische Probleme handelt. Ihre Anfrage wird automatisch in unserem Ticketsystem gespeichert und an die verantwortlichen Expert*innen weitergeleitet. Den aktuellen Status Ihrer laufenden Anfrage können Sie jederzeit über den Service Desk abrufen. 

Rund um die Uhr erreichen Sie uns ebenfalls über unsere Service-Hotline. Insbesondere in Notfällen, die nicht in der normalen Arbeitszeit passieren, bekommen Sie hier professionellen und schnellen Support. 

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